Der KGV Winterbergplatz e.V. bekommt eine eigene Fest- und Blumenwiese. Nach den ersten Arbeitseinsätzen hinter dem Vereinsheim kann man sich langsam ein Bild davon machen, was für eine tolle neue grüne Oase dort entsteht. Nach der Beräumung des Areals und der Sicherung des Biotopes stand am vergangenen Wochenende am 17. Oktober ein gemeinsamer Arbeitseinsatz an: ein halbes Dutzend Mitglieder packte kräftig mit an, um Mutterboden auf dem Areal zu verteilen und einzuebnen.

Das frische Erdreich ist von mehreren LKW angeliefert worden, anschließend wurde das Erdreich mit Muskelkraft auf dem Areal und dem Weg verteilt. Auch das Wetter spielte perfekt mit, nicht zu kalt, nicht zu warm und es blieb trocken. So konnte innerhalb weniger Stunden bereits ein erstes tolles Ergebnis erzielt werden.

Auch für die nächsten Arbeitseinsätze freuen wir uns über tatkräftige Unterstützung, um dann ab dem kommenden Jahr ein Blumenparadies und eine tolle Festwiese einzuweihen.

Vor dem Arbeitseinsatz.

Nach dem Arbeitseinsatz
Nach dem Arbeitseinsatz ein tolles Ergebnis.